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Mit diesen Werbeartikeln begeistern Sie Ihre Kunden

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Werbeartikel gibt es wie Sand am Meer. Doch mit einem günstigen Streuartikel wie Kugelschreiber oder Notizblöcken beeindrucken Sie Ihre Stammkunden kaum noch. Sie eignen sich jedoch gut, um den Namen Ihres Unternehmens bei Messen oder ähnlichen Events zu verbreiten.

Die Basiskriterien Nutzen und Qualität bestimmen, welchen Eindruck Ihre Werbegeschenke hinterlassen. Eine hochwertige Keramiktasse mit Digitaldruck ist ein nützliches Geschenk, das immer gerne willkommen ist. Informieren Sie sich, wie Sie mit Werbeartikeln Ihre Kunden begeistern.

Werbegeschenke im Überblick

Werbung im Fernsehen, Radio und im Internet rauscht an vielen Menschen einfach vorbei. Oft werden die Werbespots sogar als störend empfunden. Deshalb werden Werbeartikel immer beliebter.

Nach Auskunft der jüngsten Studie des Gesamtverbands der Werbeartikel-Wirtschaft (GWW), geben deutsche Unternehmen seit 2009 jedes Jahr mehr Geld für Werbeartikel aus. Mit knapp 3,6 Milliarden Euro erreichte der Umsatz 2018 eine neue Rekordhöhe.

Schreibgeräte absolute Spitzenreiter

Das US-amerikanische Advertising Specialty Institute veröffentlichte 2016 eine internationale Studie über Werbeartikel. Demnach sind Schreibgeräte Spitzenreiter bei den verteilten Werbegeschenken in Berlin, gefolgt von T-Shirts, Kalendern und Taschen. Laut der GWW-Studie von 2018 nutzen 86% der deutschen Unternehmen Kugelschreiber als Werbegeschenke, vor Notizblöcken (47%), Kalendern (24%) sowie Taschen und Süßwaren mit jeweils 22%.

Kugelschreiber und Co. sowie Notizblöcke haben den Vorteil, preiswert zu sein. Trotz digitaler Revolution brauchen wir alle fast täglich Stift und Papier, um Notizen zu machen oder Dokumente zu unterschreiben. Das Kriterium Nutzen erfüllen Schreibgeräte und Notizblöcke perfekt. Allerdings hinterlassen sie kaum einen hochwertigen Eindruck. Das trifft häufig auch auf T-Shirts und bedruckte Taschen zu. Süßwaren erfreuen Beschenkte nur kurzfristig.

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Kalender können einen durchaus hochwertigen Eindruck machen. Doch für die Gestaltung müssen Sie normalerweise ein bestimmtes Budget einplanen – ausgenommen, Grafikdesign gehört zu den Dienstleistungen Ihres Unternehmens. Alle diese genannten Werbegeschenke erfüllen zweifellos ihren Zweck: Sie machen den Namen Ihres Unternehmens für lange Zeit sichtbar.

Interessanterweise nennen amerikanische Werbefachleute in der oben angeführten Studie USB-Drives als das Werbegeschenk, das am meisten Wirkung erzielt. An zweiter Stelle kommen Jacken und an dritter Stelle Werbetassen und Becher. Schreibgeräte setzen die Experten nur auf den vierten Platz bei der Effizienz von Werbegeschenken.

USB-Sticks: Pro und Contra

USB-Sticks sind überaus nützlich und punkten auch beim Kriterium Qualität. Daran besteht kein Zweifel. Nach Aussage der GWW verwenden 19% aller Unternehmen dieses Werbemittel.

Allerdings haben sie den Nachteil, relativ klein zu sein. Wer schaut schon häufig auf den Namen des USB-Sticks, der im Computer steckt?

Werbetassen: Funktion und Qualität

Bedruckte Werbetassen schlagen USB-Drives in dieser Beziehung. 14% der deutschen Firmen nutzen diese Werbegeschenke, die Fachleute laut der US-amerikanischen Studie besonders empfehlen. Der Grund: Eine schöne Tasse erfüllt die Basiskriterien von Funktionalität und Qualität.

Darüber hinaus ist eine Werbetasse in den angenehmen Momenten der Kaffeepause immer im Blickfeld. Sie wird in der Hand gehalten, steht bei Meetings auf dem Konferenztisch und bringt so den Namen Ihres Unternehmens auf positive Weise ins Gedächtnis.

Design entscheidet über Qualität

Damit der Kunde Ihre Werbetasse tatsächlich schätzt, ist jedoch auch das Design von entscheidender Bedeutung. Für die individuelle Gestaltung Ihrer Werbetassen bieten wir Ihnen zahlreiche Veredelungsmöglichkeiten an.

Unsere Druckverfahren reichen vom preiswerten Direktdruck bis zum organischen Transferdruck in jeder Pantone-Farbe. Sie können sowohl die Außenseite der Tasse als auch den Innenbereich einfärben lassen. Unsere Technik Sensitive Touch erzeugt mit Sandstrahlung konkave Dekorationselemente, die Sie mit Farbe betonen können. Neon- und Metallicfarben sind ebenso in unserem Sortiment enthalten wie reflektierende Farben.

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Werbetassen personalisieren

Sie können Tassen bei uns bereits ab 12 Stück bestellen. Deshalb ist es möglich, Ihre Werbetassen für Stammkunden oder besondere Ereignisse zu personalisieren. Sie können beispielsweise ein Feld in Ihr Design einbinden, das Sie mit dem Namen Ihrer Kunden versehen. Ein zusätzliches Dankeschön für ausgezeichnete Geschäftsbeziehungen macht sich dabei immer gut.

Werbetassen für spezielle Events mit limitierter Auflage kommen ebenfalls immer gut an. Sie können beispielsweise die Zahl der bedruckten Tassen für einen Anlass dezent im Design unterbringen. So wissen Ihre Kunden, dass sie ein ganz besonderes Werbegeschenk erhalten.

Diese Zahl kann sogar etwas versteckt sein. Die Wahrscheinlichkeit ist relativ groß, dass die Benutzer die Tasse während einer wohlverdienten Verschnaufpause genauer ansehen. So machen Sie sich sogar einen Überraschungseffekt zunutze. Eine angenehme Überraschung ist laut einer Studie der französischen EDHEC Business School eine hervorragende Marketing Technik.

Werbetassen: Einzeln gut, besser im Set

Hochwertigkeit ist ein wichtiger Faktor bei jedem Werbegeschenk. Eine Werbetasse hat den Vorzug, dass sie relativ preiswert ist. So eignen sich einzelne Tassen perfekt als Geschenke, um bei Messen die Aufmerksamkeit von Passanten zu erregen. Idealerweise halten Sie dabei eine Tragetasche mit Ihrem Firmenlogo für die Tasse bereit.

Bei Stammkunden machen Sie einen besonders guten Eindruck, wenn Sie die Werbetasse im Set überreichen. Das können zwei oder sechs Stück sein. Eine schöne Tasse hat so das Potential, andere Werbetassen im Büro optisch auszustechen. Mit einem Set sichern Sie sich außerdem die Möglichkeit, dass der Beschenkte die Tasse sogar mit nach Hause nimmt. In einem Haushalt finden sich normalerweise viele verschiedene Tassen, von denen manche den Status von Lieblingsstücken erreichen.

Becher To Go

Mit einem gravierten Thermobecher aus Metall oder einem Becher To Go aus Porzellan liegen Sie voll im Trend. Der Kaffee To Go – oder stilecht geschrieben Coffee To Go – kam bereits in den 90er Jahren von den USA nach Deutschland. Mittlerweile schenkt fast jede Tankstelle Coffee To Go aus. Mit unseren Thermobechern und Porzellanbechern bieten Sie Ihren Kunden die umweltfreundliche Möglichkeit, auf die billigen Einwegbecher zu verzichten. Das empfiehlt auch die Deutsche Umwelthilfe.

Außerdem ist es möglich, den Becher To Go mit hausgemachtem Kaffee oder Tee zu füllen und auf dem Weg ins Büro oder auch auf Reisen zu nutzen. Ein Becher aus Metall hat außerdem den Vorteil, dass er nicht zu Bruch gehen kann. Sie können unsere unverwüstlichen Metallbecher mit Lasergravur veredeln lassen. Außerdem ist es möglich, sie mit Fotos zu bedrucken. Porzellanbecher können Sie wie Tassen gestalten.

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Überraschung in der Tasse

Eine nette Aufmerksamkeit in der Tasse ist eine weitere Möglichkeit, Ihre Kunden zu begeistern. Dass muss kein USB-Stick sein, obwohl diese Werbegeschenke fast so beliebt wie bedruckte Tassen sind. Es reicht auch ein Tütchen mit Gummibären, ein nett verpackter Keks oder eine köstliche Praline. Auf jeden Fall sieht der Kunde, dass Sie sich über Ihren Werbeartikel Gedanken gemacht haben.

Das verstärkt den positiven Eindruck, den Ihr Unternehmen mit der Werbetasse bereits erzielt. Werbeartikel üben ihren Einfluss mit der Zeit automatisch aus, ohne Ihr Zutun.

Nach Auskunft des GWW verändert ein Werbegeschenk das Bild, das sich der Nutzer von Ihrer Firma macht. „Man hat mehr Vertrauen zu dem Unternehmen.“ „Mir gefällt es, wenn ich als Kunde zähle.“ Oder: „Den Werbeartikel nutze ich seit langem, er demonstriert das Qualitätsimage.“ Das alles sind typische Kundenstimmen, die sich auf geschätzte Werbegeschenke beziehen.

Ein billiges Produkt kann allerdings auch den gegenteiligen Effekt haben. Bei der GWW-Studie zeigte sich, dass die geringe Qualität eines Werbeartikels das Image einer Marke negativ beeinflusst.

Sie haben Fragen zu unseren Werbetassen oder brauchen Unterstützung bei der Gestaltung? Wenden Sie sich hier an unsere Experten. Sie nehmen sich gerne Zeit für Sie.

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