Werbetassen

Wie Sie mit Werbetassen Ihren digitalen Kampagnen den zusätzlichen Kick geben

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Digitale Kampagnen graben den typischen Above-the-Line-Medien seit Jahren das Wasser ab – kein Wunder, denn sie lassen sich ganz anders steuern als Werbung in Print, im Radio oder im Fernsehen.

Doch Eindrücke auf dem Bildschirm haben einen Nachteil: Sie sind flüchtig. Aus dem Augen, aus dem Sinn: Dieses Sprichwort trifft auf digitale Kampagnen zu.

Mit Werbetassen verleihen Sie Ihrer digitalen Werbung den zusätzlichen Kick für eine einprägsame, nachhaltige Wirkung.

Vorteile digitaler Kampagnen

Die Nutzerzahlen des Internets übertreffen mittlerweile weltweit bei weitem die Zahlen von Fernsehzuschauern, Radiohörern und Zeitungslesern. Digitale Kampagnen bieten zahlreiche Vorteile, darunter eine genaue Analyse des Erfolgs. Sie können erfassen, wie viele Menschen die Werbung gesehen und interagiert haben.

Außerdem lassen sich das Engagement und die Konversionsrate genau bestimmen. Darüber hinaus ist es möglich, Ihre Zielgruppen anhand von zahlreichen Auswahlkriterien zu adressieren – nicht nur nach Alter und Geschlecht, sondern auch nach persönlichen Vorlieben, sogar nach Saison und Wetter.

Die Interaktion durch Klicken erlaubt genaue Rückschlüsse über die Effizienz. Das ermöglicht es, Kampagnen ständig zu optimieren. Above-the-Line-Medien sind in dieser Beziehung starr: Sie schalten eine Anzeige, einen Radio- oder einen Fernsehspot, den Sie nicht verändern können.

Ebenso flexibel sind Sie mit Ihrem Budget bei Kampagnen im Internet. Bewährt sich eine bestimmte Botschaft oder funktioniert die Werbung auf einer Plattform besonders gut, können Sie das Budget während der laufenden Kampagne erweitern.

Diese Optimierung durch Analyse der Daten macht sich bemerkbar. Nutzer von sozialen Medien finden, dass sich die Qualität der Werbung verbessert hat. Das hat ein Bericht von Adobe Digital Insights ergeben, der 183 Milliarden Besuche auf US-amerikanischen Websites analysiert hat.

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Von Pixeln zur Haptik

Digitale Kampagnen haben jedoch einen Nachteil: Sie sind extrem flüchtig. Dieses Manko beheben Werbeartikel wie Tassen. Die Kombination von Internet-Werbung mit einer schönen Werbetasse bietet die Möglichkeit, Pixel auf dem Bildschirm quasi in haptisch greifbare Objekte umzuwandeln. Sie können Ihren potentiellen Kunden beispielsweise anbieten, durch das Abonnement eines Newsletters einen schönen Becher mit Ihrem Logo zu bekommen.

Die Werbebotschaft im Computer wird damit verstärkt erinnerungsfähig: Greifbare Objekte wie Tassen prägen sich ganz anders ein als Bilder am Bildschirm. Mehr als zwei Drittel der Besitzer einer Werbetasse aus Porzellan oder Keramik erinnern sich an die aufgedruckte Botschaft.

Darüber hinaus haben Werbeartikel die höchste Reichweite im Medienvergleich. Laut der jüngsten Studie des Gesamtverbands der Werbeartikel Wirtschaft e.V. (GWW), lag die Reichweite 2018 an einem Durchschnittstag bei 89 Prozent. Zum Vergleich: Tageszeitungen erreichten nur 59 Prozent.

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Beststeller unter Werbegeschenken

Werbeartikel gibt es viele, Schreibgeräte, Schlüsselanhänger und Monatskalender. Werbetassen gehören jedoch zu den beliebtesten Werbegeschenken, weil sie Nützlichkeit mit Qualität und einem auffallenden Werbeaufdruck verbinden.

Eine Tasse aus Porzellan oder Keramik vermittelt wortlos das Gefühl von soliden Werten. Außerdem verbinden wir alle eine Tasse Kaffee oder Tee mit Augenblicken des Entspannens im Alltag. Eine ansprechend gestaltete Fototasse bringt Ihr Unternehmen dabei auf unaufdringliche, aber nachhaltige Weise ständig ins Blickfeld.

Tool im Empfehlungsmarketing

Menschen haben die Tendenz, ihren eigenen Besitz höher zu bewerten. Das haben Wissenschaftler der US-amerikanischen Princeton-Universität bereits 1991 in einer viel beachteten Studie herausgefunden. Diese psychologische Wirkung, den sogenannte Endowment Effect, machen Sie sich mit Werbetassen zu Nutze. Wenn ein Kunde Ihre Werbetasse besitzt, hat er dank des Endowment Effects automatisch ein positiv gefärbtes Bild von Ihrem Unternehmen.

Vier von fünf Besitzern von geschenkten Tassen geben an, dass Sie die Firma weiter empfehlen würden. Die meisten Empfänger von Werbetassen finden das darauf erwähnte Unternehmen außerdem vertrauenswürdig, sympathisch und kundenorientiert. Dementsprechend hoch werden die Produkte oder Leistungen des Betriebs geschätzt.

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Nachhaltiges und preiswertes Werbemittel

Werbetassen werden ständig und lange genutzt. Nach Auskunft des GWW besitzen über 60 Prozent der Nutzer ihr Werbegeschenk über ein Jahr lang, 40 Prozent sogar länger als zwei Jahre.

Wichtig ist dabei jedoch, dass die Tasse ansprechend gestaltet ist. Die Qualität des Designs und der Werbetasse insgesamt reflektieren die Werte Ihres Unternehmens. Nutzen Sie dabei die Möglichkeit, das Design der Werbetasse genau auf Ihre Zielgruppe anzupassen. Dank der Daten der digitalen Kampagne können Sie verschiedene Modelle entwerfen, die Sie nach unterschiedlichen Auswahlkriterien versenden – zum Beispiel nach Alter oder Wohnort.

Wir bieten Ihnen rund 350 verschiedene Tassen zur Auswahl an. Die Preise bewegen sich von rund einem bis über drei Euro. Selbst wenn Sie sich für ein vergleichsweise teures Modell entscheiden, erwerben Sie damit ein preiswertes Werbemittel.

Der TKP (Tausend-Kontakt-Preis) liegt bei 0,0005 Euro. Dieser Wert basiert auf einem Tassenpreis von 2,50 Euro und einer Nutzung von 18 Monaten.

Darüber hinaus haben sich Werbetassen als Türöffner bewährt. Besonders gut binden Sie neue Kunden an Ihre Marke, wenn Sie die Tasse mit einem kleinen Geschenk füllen. Eine kleine Tüte Gummibärchen, eine Praline oder auch Bonbons verstärken die positive Wirkung Ihres Werbegeschenks.

Wir unterstützen Sie beim Design

Sie wissen nicht genau, wie Sie Ihre Tassen bedrucken lassen sollen? Wenden Sie sich mit einem Wunschzettel für Ihre Werbetassen an unsere Designer. Sie sind in der Lage, selbst Vorlagen mit wenigen Daten in ansprechende Entwürfe umzuarbeiten.

Außerdem erhalten Sie eine umfassende Beratung über das beste Modell für Ihre Werbetasse inklusive detaillierter Aufschlüsselung der Kosten. Vor der Druckfreigabe erhalten Sie einen Korrekturabzug, der Ihnen Ihre Tasse zeigt. Bestellen Sie mehr als 72 Stück im Sublimationsdruck, bekommen Sie sogar ein Muster per Post zugesandt.

Sie haben noch Fragen über Werbetassen? Laden Sie sich unseren kostenlosen Kaffeebecher Kaufberater als eBook herunter. Geben Sie einfach Ihre Emailadresse hier ein und wir schicken Ihnen das eBook und einen Gutschein für Ihre erste Bestellung kostenlos zu:

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